WS 46: 30 Jahre Mauerfall – Blicke zurück und nach vorn

Datum/Zeit
07.11.2019 - 08.11.2019
14:00 - 19:15

Veranstaltungsort
Medienkompetenzcenter Ruhr II


30 Jahre Mauerfall – Blicke zurück und
nach vorn
Vor dreißig Jahren fiel in Berlin die Mauer. Damals war das eigentlich unvorstellbar. In diesem Seminar wollen wir die Prozesse, die dazu führten, genauer beleuchten. Wir wagen einen
kritischen Blick auf die daraus resultierenden gesellschaftlichen Entwicklungen in der Bundesrepublik, in Europa und weltweit. In den Köpfen vieler Menschen scheint es aber wohl immer
noch zumindest Gräben zu geben. Wir suchen nach Gründen dafür und erarbeiten kreative Vorschläge für eine weitere Entwicklung.

Leitung: Frank Hartung

WS 46
7. bis 8. November 2019
Donnerstag / Freitag: 14.00 – 19.15 Uhr
Ort: Medienkompetenzcenter
Ruhr, Schwarze
Horn 6, 45127 Essen
und nach Vereinbarung


Kategorie