Migration reloaded – digitale Archivarbeit (Wochenendseminar)

Datum/Zeit
18.11.2017 - 19.11.2017
0:00

Veranstaltungsort
Jugendmedienzentrum der Stadt Essen


Über zehn, zwanzig  oder auch schon einmal über dreißig Jahre schlummerten im Archiv des Medienzentrum Ruhr e.V. engagierte Videodokumentationen und Interviews zum Thema Migration im Ruhrgebiet. Damit soll nun Schluss sein – jetzt liegen uns die filmischen Dokumente endlich digital vor. Dieser unermessliche Schatz für lokale und regionale politisch- historische Jugendbildungsarbeit konnte mit umfänglicher Unterstützung als schützenswertes Kulturgut in seinem Bestand digital gesichert werden.

Dieser Workshop vermittelt Multiplikator_innen und Lehrer_innen, wie sie das archivierte Video-Material in der Bildungsarbeit einsetzen können.

Leitung: Dr. Joachim Thommes

WS 59
18. bis 19. November 2017
Fr. von 17.00 – 20.30 Uhr und Sa. von 10.00 – 18.00 Uhr

Jugendmedienzentrum der Stadt Essen, Frankenstr. 185, 45134 Essen

 


Kategorie